Samstag, 16. Oktober 2010

Die schnelle Mütze !

Hallo Mädels,
bei diesem Wetter kann man "Frau" schon eine Mütze
vertragen, darum zeige ich Euch meine "Neue".
So sieht die Mütze halbseitig aus, sie besteht
aus 6 einzelnen Teilen, die aneinandergenäht werden.
Besonders einfach geht das mit Double-Walkloden
oder Double-Fleece, da dann der Umschlag eine
andere Farbe hat und man auch keine Nähte
versäubern muss.
Die Mütze besteht aus 6  solchen Einzelteilen,
zusammengenäht und fertig.
Erinnert ein bisschen an ein Zweibeltürmchen.

Herzliche Grüße
Jeannette

Kommentare:

  1. Egal, was ich auf dem Kopf hab, es sieht einfach bescheiden aus. Aber, wenns zu kalt wird, muß man da durch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze ist klasse,liebe Jeannette...die gefällt mir sehr...ich habe immer so kalte Ohren
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle Mütze hätte ich heut gut brauchen können.

    Schönen Wochenende!

    Lg Viola

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze sieht kuschelig warm aus. Gefällt mir richtig gut.
    Seit drei Tagen habe ich auch eine Mütze auf dem Kopf, wenn ich meine Morgenrunde mit Barny laufe. Und sogar ganz dünne Handschuhe hatte ich an...es ist morgens doch schon ziemlich kühl.

    Einen schönen Sonntag wünschen die 2 B's
    übrigens hat uns der Waldschrat ganz in Ruhe wandern lassen. ;-))

    AntwortenLöschen
  5. ♥ Olá, amiga!
    Passei para uma visitinha...♥♥
    Lindo... bem outono!...♥
    Beijinhos.
    ♥ Boa semana!
    ♥♥ Itabira
    Brasil♥♥
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jeannette,
    die sieht echt schön aus.
    Eigentlich trage ich erst seit den letzten Jahren gerne etwas auf dem Kopf.
    Früher als Kind sind sie zumeist in dei Ecken geflogen ( ;0) ) zum bedauern meiner Mutter.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hab ich was verpasst, oder hast Du nicht gesagt wo man die Vorlage kriegt????
    Will auch!!!
    NETTE

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja eine schnelle Mütze....
    Durch meine Frisur sind Mützen eigentlich unmöglich...aber des öfteren könnte man/frau sie schon gebrauchen..umso älter man wird..., muß ich zugeben.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  9. Hej!

    Eine echt orginelle Mütze die du genäht hast, sie gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Kersti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jeanette! Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinen Großmütterchen Kissen! Eine tolle Mütze hast du da genäht, und du hast Recht, bei diesem Wetter ist es genau das Richtige. Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  11. einfach toll und superwarm, liebe Jeanette, ohne Mütze gehe ich bei diesem kalten Wetter schon gar nicht mehr aus dem Haus...

    einen schönen herbstlichen Dienstag wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    das ist ja eine sehr schöne Mütze,die ich beim spaziergang über Deinen schönen Blog entdeckt habe.Ich liebe Walkstoff. Kannst Du uns noch länge und breite des Einzelteis verraten, würde mich freuen.
    LG aus Köln Gabi

    AntwortenLöschen