Mittwoch, 23. Mai 2012

Garten statt nähen!






Hallo Ihr Lieben,
geht es euch genauso wie mir? 
Bei diesem schönen Wetter kann ich nicht vor der Nähmaschine sitzen, da muss ich in den Garten. Darum zeige ich euch ein paar Gartenbilder:

Meine Pfingstrosen haben dieses Jahr besonders viele Knospen, ich bin schon sooo gespannt, wenn sie alle erblühen. Letztes Jahr habe ich sehr großzügig Fingerhutsamen verstreut. Ich brauch' euch bestimmt nicht sagen bzw. schreiben, was für eine Fingerhutinvasion ich jetzt habe, aber ich liebe diese Blume. Der Fingerhut hat so etwas romantisches und wächst einfach überall.
Die Hostas mit ihren blau/grün/grauen Blättern liebe ich auch sehr.
Wir haben in unserem Garten viele Tannen, Kiefern, Fichten und auch eine Lärche und natürlich haben wir auch die Zapfen, Unmengen von Zapfen. Dieses Jahr hängt die Kiefer besonders voll mit Zapfen und wir können jeden Tag sammeln, ob große oder kleine Zapfen, alle Größen sind vorhanden. Da kann die vorweihnachtliche Produktion beginnen, ha, ha, . .. nein, nein, die Zapfen werden gehäckselt und als Mulch verwendet.
 Hier ein Blick von unserer Terrasse.

Da viele von euch die schönen Sonnentage im Garten verbringen, wünsche ich allen schöne Gartenstunden und viel Spaß bei der Gartenarbeit und beim Seele baumeln lassen.

Fröhliche, bunte Gartengrüße
Jeannette

Kommentare:

  1. wunderschöne Gartenbilder!!
    da würde ich jetzt gerne mit einer Tasse Tee auf deiner Terrasse sitzen :O)
    ich habe drei Pfingstrosen und insgesamt eine Knospe :O( ..na hoffentlich geht die auch auf...
    lg ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeanette,
    Du hast einen sehr schönen Garten, aber der macht bestimmt auch einen Haufen Arbeit. Wenn Du dann mal Nähentzug hast, kannste Deine Maschine ja mit in der Garten nehmen, dann schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Traaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaumhaft liebe Jeanette
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Euer Garten scheint ja riesig zu sein. Deine Bilder davon gefallen mir. Und unsere Pfingstrosen sind schon fast offen, ich liebe den Duft!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,

    ich mag es, wenn du uns wieder mal in deinen Gartenpark hinein lässt. Er sieht wundervoll aus, und dafür lohnt sich doch die ganze Mühe.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeanette,
    einen prachtvollen Garten hast du! Vermutlich geht es dir so wie mir: Gartenarbeit fällt nicht wirklich unter den Begriff "Arbeit" - es macht einfach Spaß - stimmts?
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeanette,
    das geht mir momentan auch so,bei den Wetter kann man doch nicht drinnen sitzen.
    Ich finde es wunderschön das du uns Bilder von deinem Garten zeigst.
    Da kommen mir auch immer wieder neue Ideen.
    Also weiter so.
    Im Sommer schauen wir uns die Blumen an und im Winter unsere Handarbeiten,"lach"
    Wünsche dir schöne Pfingstfest.
    LG Maike

    AntwortenLöschen