Freitag, 16. April 2010

Ich hab da mal eine Frage ?


Diesen schönen alten Vitrinenschrank habe ich von
einem Nachbarn geschenkt bekommen, freu :0)

Nun weiss ich nicht, ob ich den Schrank in weiß
streichen (Shabby Chic) soll oder nicht. Es handelt sich um einen 
Eichenschrank, er passt gut zur Tapete, ist aber auch sehr
wuchtig, würde weiß freundlicher aussehen ?
Kann man überhaupt Eiche gut streichen ?
Der Schrank ist teilweise lasiert.

Was meint Ihr, hier im Bloggerland, wer kann mir einen
Tipp geben.

Ich wünsche Euch allen ein schöönes Wochenende und
würde mich über Euren Rat freuen.

Herzliche Grüße
Jeannette

Kommentare:

  1. ALSO:
    DEN Schrank hätt ich auch genommen...
    Zu deiner Frage:
    ICh würde ihn z.Teil streichen, falls es zu DEINER Einrichtung passt, kannst Du die HELLEN Teile so lassen (die Türen einfach abschrauben..) und den REST weiss matt streichen, das stell ich mir nett vor, dann gibts auch keinen Stress mit der Innenfarbe..
    Zur Technik:
    Streichen kannst Du alles, aber gut anschleiden, dann kann man auch Lasur streichen....
    Die "blaue Engel" Farben sind auch in der Qualtiät " Vorstreichfarbe" zu kriegen, dann bekommst du Kratzer und Riefen besser weg und die Oberfläche wird glatter..
    Am besten mit der Walze streichen...
    Reicht das an TIP?
    Wenn Du mehr Infos brauchst, mail mir gerne, ich hab so was schon oft gemacht...
    Liebe GRüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  2. Ohoh, das ist wahrlich eine schwierige Frage.
    Bin mir sicher, daß die meisten in Bloggetanien zur weißen Farbe greifen würden.
    Ich habe auch so dunkle Eichenmöbel, aber nicht so alt, Einbaumöbel, ca 25 Jahre alt.
    Habe auch schon überlegt, sie weiß zu streichen, zumal, da Einbau, die Möbel bei uns 3 Wände bedecken.
    Andererseits mag ich die dunkle Eiche sehr.

    Und wenn wie bei Dir noch eine Lasur dabei ist...
    Also, ich wüßte auch nicht....
    Sei lieb gegrüßt...endlich hats heute mal Sonne gegeben...Luna

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe einen solchen Schrank schon in weiss gesehen...aber ehrlich,ich mochte ihn nicht in Weiss......ich würde ihn so lassen...polier ihn hübsch...dann passt das
    Mal sehen...wie du dich entscheidest
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. hm, ich glaube ich kann dir da nicht viel helfen. ich könnte mir vorstellen das es in weiß ganz hübsch aussieht, andererseits finde ich ihn auch so ganz schön und würde mit weißer deko aufpeppen.
    mal sehen wie du dich entscheiden wirst.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  5. Oh der schrank ist wunderbar! Leider kenn ich mich mit restauration garnicht aus, wollte nur mal los werden das du da ein tolles schätzchen ergattert hast!

    Lg, steffi

    AntwortenLöschen
  6. Oh je... das ist Geschmacksache.... Ich mag weisse Möbel sehr gerne würde aber nicht unbedingt jedes schöne alte Teil weiss streichen. Wenn das mal out ist, wäre der Schrank "versaut".... so ist er vielleicht zeitloser? Das ist wirklich keine einfache Entscheidung... eine große Hilfe bin ich da leider nicht :o(
    Trotzdem schönes Wochenende! ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ihn so aber auch ganz schön. In einer passenden Ecke wirkt er bestimmt toll. Vielleicht eine Wand passend für ihn streichen ? wäre nur ein Vorschlag. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich helfen kann ich Dir bei Deiner Entscheidung nicht. Ich finde ihn im Urzustand auch sehr hübsch, wenn es zur restlichen Einrichtung passt, würde ich ihn so lassen. Weiß kann ich mir allerdings auch gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  9. vielen Dank für Eure lieben Kommenare und den damit verbundenen Tipps. Da die Mehrzahl, den Schrank nicht steichen würde, werde ich ihn auch erstmal so belassen und wie Rosenfee schreibt, gut polieren und wie Pattiwucher schreibt, mit vielen hellem Deko versehen. Ein Foto werde ich Euch später zeigen.
    Ihr habt mir geholfen, danke dafür.
    Herzliche Grüße
    Eure Jeannette

    AntwortenLöschen