Dienstag, 18. Mai 2010

Grannys, Nacharbeiten erwünscht !!!



Dieses alte Häkelheft aus dem Jahr 1978 habe ich
in meinen Handarbeitsheften gefunden. Und wie man
sehen kann, werden schon auf der Titelseite Grannys
gehäkelt. Der Virus scheint sehr resistent zu sein :0).
Ich habe zwei Grannys in diesem Heft gefunden,
die ich nachgearbeitet habe.
Von diesen beiden Grannys habe ich die Häkelanleitung
für Euch fotografiert.


Hier der Granny mit dem runden Mittelteil


und hier der Granny mit dem diagonalen Kreuz.

Viel Freude beim Nacharbeiten :0))))



Diese Grannys habe ich bis jetzt gehäkelt.

Herzliche Grüße
Jeannette

Kommentare:

  1. Ich fürchte, lange wird es nicht mehr dauern, und auch ich werde von diesem Virus infiziert :o)Deine Grannys sehen super aus.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Ja genial, noch eine Infizierte. Grannys häkeln ist das allerbeste Mittel gegen das miese Wetter des Pannemonat´s Mai. Danke auch für die Granny-Häkelschriften, schon gespeichert. :o)
    Bin schon gespannt, was Du daraus machst.
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich noch gut an die 70er Jahre erinnern.
    Häkellook war IN.
    Ob Weste, Tunika, Gilet, Tasche.
    Und Dein schönes Heft beweist es auch.
    Danke für die Anleitungen.
    Und...heute kam ich mal nicht zum Häkeln.
    Dafür Du, wie man sieht.

    Sei lieb gegrüßt und danke...Luna

    AntwortenLöschen
  4. Deine Grannys sehen sehr hübsch aus. Irgendwie wehre ich mich ja noch auch diesem Fieber zu verfallen ;), habe noch so viel anderes im Programm. Aber es juckt schon gewaltig in den Fingern.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeannette,

    ja der Virus ist extrem ansteckend und entwickelt sich immer mal wieder enorm. Das tolle an den Grannys ist, dass sie so zeitlos sind. Auch die Modelle von anno dazumal taugen immer noch etwas für die heutigen Tage.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jeannette,
    aha nun hat es dich auch erwischt, ich war ja erst skeptisch was die Grannys betrifft, aber inzwischen find ich sie klasse.
    Danke für die Fotos, ich werd das eine Granny nachhäkeln.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Huhuuuu!

    Ich hab vorhin Deinen Blog entdeckt und schon ganz viel darin gestöbert, weil er so schön ist! :-)))
    Ich hab ganz viele Sachen gesehen, die ich toll finde, die ich nachmachen möchte oder die ich so ähnlich auch schon gemacht habe.
    Hier die Grannys finde ich klasse, vor allem die Farbkombination sieht total gut aus!

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen