Dienstag, 30. November 2010

Santa Claus is coming . . .


. . . so heißt die wunderschöne Schattenstickdatei von hier.


Gestickt habe ich die "Schatten" auf ein altes Leinengeschirrtuch,
welches jetzt unseren Küchentisch ziert.


 Besonders gut gefallen mir ja die Rentiere, da diese
einen so lebendigen "Sprung" haben. 
Schattenstickereien sehen sehr edel aus und sind
total zeitlos. Wer noch mehr von diesen entzückenden
  "Schatten" sehen möche, schaut sich den Blog von
freche-fee an, aus ihrer Werkstatt stammt auch diese
Stickdatei.

Nun wünsche ich Euch noch eine wunderschöne 1. Adventswoche.

Herzliche Grüße
Jeannette

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    oh sieht das schööön aus !!!
    eine wunderbare Idee.
    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,

    oh was für eine wunderschöne bestickte Decke,

    wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit,

    glg bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeannette,

    mir geht es gut, ich habe meine verkürzte Arbeitswoche begonnen. Nur Lucas hat das Wochenende nicht so prima "überstanden". Heute früh habe ich ihn mit Fieber (wenn auch nicht hohes) zurück ins Bett geschickt. Jetzt muss der Papa ihn aufpäppeln.

    Deine Küchentischdecke finde ich wunderschön. Was frau aus altem Leinentüchern Herrliches zaubern kann. Die Stickerei sieht bestimmt in rot auch großartig aus.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke sieht ja toll aus, richtig edel. Ich könnte sie mir mit roter Stickerei auch gut vorstellen (mein Rottick wieder). Du hast recht, dekorieren ist wunderschön, ich liebe es.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Bei uns schneit es wie verrückt.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch...gefällt mir sehr gut liebe Jeanette
    so etwas habe ich noch nie gesehen...toll!
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jeanette,
    was mir an diesem Motiv und der Decke so gut gefällt, ist daß sie nicht überladen wirkt. So kommt das hübsche Motiv ganz toll zur Wirkung.
    Übrigens habe ich fast den Eindruck, dein Tisch könnte auch mein Tisch sein. Du hast doch den gehäkelten Adventskalender bei mir gesehen...schau Dir mal die Tischplatte an, auf der die Säckchen stehen. Was meinst Du? Sehr ähnlich...oder? ;-)

    Viele liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jeanette!

    Tolle Idee und die Stickdatei sieht echt klasse aus!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeanette,
    Aus "alt" mach "neu". Deine Schattenstickerei ist wirklich ein absoluter Hingucker. Man möchte fast meinen, die Rentiere springen gleich vom Küchentisch.
    Wünsche Dir ebenfalls eine schöne 1.Adventsrestwoche.
    Alles Liebe
    Babsie

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaaa, Buche massiv...nur ne Nummer größer.
    Du hast einen guten Geschmack. ;-)

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  10. einfach wunderschön, es muß nicht immer betüddelt sein.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Deine wunderschöne Schattenstickerei gefällt mir soooooooooooo gut. Sie ist Dir einfach perfekt gelungen.
    Dir ebenfalls eine schöne friedvolle Adventszeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Mit Santa Claus stehe ich auf Kriegsfuß, mir sind die Engleins lieber....aber diese schöne Stickerei gefällt auch mir sehr.
    Ja, bin ziemlich unter Druck.
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, Jeannette,

    vom Sticken habe ich gar keine Ahnung.
    Aber deine Decke gefällt mir, sie wirkt
    richtig edel !!!
    Auch dir eine schöne und besinnliche
    Adventszeit !

    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich einen schöne Stickdatei, ganz schlicht, sieht aber sehr edel aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Ich finde die Schattenbilder zum Sticken auch besonders schön.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Jeannette, diese Schattenstickerei sieht wirklich sehr reizvoll aus! Total schön finde ich das Leinentuch.
    Ich liebe diese Tücher!

    Und sammele sie auch. ;-)
    Das hast Du ganz toll gemacht - und man setzt sich sicher gern an diesen Tisch zu einem leisen Plausch ...

    gglG von Gisa.

    AntwortenLöschen
  17. Die Schattenstickereie is wunderschön ****klasse****

    Liebe Grüße und einen guten Start ins 2. Adventswochenende

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jeanette,
    sie gefällt mir sehr gut und sie kommt schön zur Geltung!
    Leider hab ich für's Sticken nicht wirklich die Ruhe, denke ich.
    Vor Jahren habe ich sehr viel gestickt.
    Liebe Adventsgrüße,Moni

    AntwortenLöschen