Dienstag, 10. Dezember 2013

Zu Besuch in Hogwarts


Eine wunderschöne Woche in London ist vorbei und der Höhepunkt war ein Besuch in den Warner Bros. Studios, The making of Harry Potter, bei London. Genauer gesagt, liegen diese Studios 20 Miles von London, in Watford, entfernt. Wir (mein Mann und ich) sind zu einer gebuchten Studio-Tour in einem Doppeldecker-London-Harry-Potter-Bus in gut 1,5 Stunden mit vielen anderen begeisterten Potterfans voller großer Erwartungen gefahren und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Die Eingangshalle in den Studios.

Hier klopft Fr. Rabenohr an die Tür von Harrys Onkel.

Nach einem kurzen Film und ein paar Infos standen wir alle voller Vorfreude vor der großen Tür zum Speisesaal.
Es war einfach grandios, es sieht wirklich genauso aus wie in den Kinofilmen und es ist riesig. Es handelt sich hier um die Original-Drehorte, -Masken, -Kostüme usw.

Ein Highlight war die Winkelgasse, die in voller Schönheit zu bestaunen ist. Ob der Zauberstabladen von Mr. Ollivander oder der Eulenladen, alles ist da, genauso wie der Bonbonladen der Brüder Weasllys.
Die Küche der Weasllys, mit den (siehe Pfeil) selbststrickenden Stricknadeln im Sessel, dahinter versteckt sich eine enorme Technik, die dieses alles ermöglicht. 
Und zum Schluss die tollen Souveniers.

Dieses ist ein kleiner Ausflug in die Wunderwelt von Harry Potter gewesen. Auf der Rückfahrt waren wir alle total in unseren Erlebnissen versunken und die Kinder spielten mit ihren Zauberstäben. Es war einfach nur zauberhaft.



1 Kommentar:

  1. Liebe Jeannette,
    wow, ich wusste gar nicht, dass alles so im Original erhalten geblieben ist. Ein toller Tipp für London Reisende! GlG, Martina

    AntwortenLöschen