Freitag, 27. Juni 2014

Blütezeit



Hallo und einen schönen Freitag!


Dieses Jahr blühen meine Hortensien so
übbig und schön, dass ich sie euch unbedingt
mal zeigen möchte.



Diese Hortensien stehen an unserer Einfahrt und
haben noch nie so reichhaltig geblüht. 

Aber auch meine Kübelpflanzen zeigen sich
von ihrer besten Seite und blühen herrlich.

Dieses Jahr haben auch meine ganzen
 Lavendelbüschchen sehr viele Blütenstände. 
Das freut mich besonders, da ich die 
Lavendelblüten gerne
trockene und für Lavendelsäckchen verwende.

Besonders üppig blüht
 hier meine Ballhortensie "Annabell",
die mitten im Blumenbeet steht. 

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende 
und genießt diese herrliche Zeit.



Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,

    was für eine Pracht, das ist ja Wahnsinn! Die Hortensien hab ich auch noch nie so üppig blühen sehen. Leider habe ich ja keinen Garten mehr, aber bis letztes Jahr habe ich auch immer viele Fotos gemacht von allem und freue mich jetzt, wenn ich solche Bilder wie von dir sehe! Genieße diese Pracht.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Berlin, Tina

    AntwortenLöschen
  2. was für ein traum ....wunderschön .....wohfühleffekt garantiert !!!

    wünsche dir auch ein klasse wochenende liebe jannette
    grüßelchen birgit

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine wahre Blütenexplosion!
    Wenn Du davon auch nur einen winzigen Teil trocknest kannst
    Du Dir den Sommer über den ganzen Winter retten.
    Liebe Grüße
    und schönes Wochenende
    ute

    AntwortenLöschen
  4. liebe Jeannette,
    was für eine herrliche Pracht, diesjahr ist wirklich ein Hortensienjahr, nicht wahr? Deine Büsche sind unglaublich schön, so voller Blüten, unglaublich.sind das Sorten, wo du die Blüten trocknen kannst? Gelingt ja nicht mit allen, die bei mir hinterm Haus machen es mit... man muss nur lange genug warten.
    ganz liebe Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jeannette,

    ja, die Hortensien sind dieses Jahr besonders schön! Ich habe gleich eine ganze Hecke davon, weil das die Blume ist die am Besten bei mir wächst! Dein Garten ist super schön und Lavendel mag ich auch ganz doll. Der wächst allerdings bei mir eher dürftig. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jeannette,
    so ein wundervolles Blumenmeer hast du da. Leider habe ich keinen grünen Daumen und selbst die Plastikpflanzen gehen bei mir kaputt;)
    Die Hortensien sind wirklich die Schönsten und ich liebe diese tollen Färbungen.
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp von http://mademoisellehaep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Bilder! Die Hortensien sind ja wirklich der Hammer. Bisher kannte ich sie nur einfarbig, Deine bunten sind echt toll :-)
    Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen