Donnerstag, 29. Juli 2010

Schnipselgläser

Als es in den vergangenen Wochen so brüllend heiß war, war es für mich fast unmöglich, in meinem Nähzimmer zu  arbeiten (Dachzimmer),  es herrschten saunamäßige Zustände.

Da habe ich mir meine Restekisten geschnappt, bin auf die Terrasse und dann wurde sortiert und übrig blieben kleine, kleinste und klitzekleine Schnipsel. Aber halt nicht wegwerfen, die werden noch gebraucht. Gerade beim Sticken mit der Sticki braucht man immer wieder kleine Stückchen Stoff und so habe  ich mir jetzt meine Schnipselgläser angelegt.

Die Schnipselgläser für blau und rot sind fertig, leider muss ich noch die Restekisten grün und beige/weiß sortieren, aber dann kann der Herbst und Winter kommen. Ich bin gut sortiert :0)))

Herzliche Grüße
Jeannette

Kommentare:

  1. Hallo, Jeannette,

    das mit den Schnipselgläsern ist eine super
    Idee.
    Ich habe auch alle möglichen- grosse u.kleine-
    Schnipsel, alle in einem Korb, den ich dann
    jedesmal durchwühlen muss, wenn ich etwas
    suche. Danke für deinen Tipp!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Rattenscharfe Idee

    Muß ich mir merken :-)

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. super Idee, bei mir landen die Reste immer im Karton, den ich dann bei Bedarf durchwühle.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, dass ist eine gute Idee. Ich habe alles farblich in Plastiktüten sortiert. Kann auch nichts wegschmeißen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Kann mich nur den anderen anschließen - supergeniale Idee und sieht noch dazu richtig klasse aus.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit!
    Meine Reste stecken in 3 großen Kartons *schäm*
    Die Gläseridee habe ich auch umgesetzt vor Wochen, meine Bändern lagern farblich sortiert in Nutellagläsern *g*
    Lg, steffi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Idee...so hast du bessere Übersicht...super
    Mein Sohn amüsiert sich über deine Modepüppies..."Die sind witzig...und die lustigen Namen"!
    Ganz liebe GRüsse und dir auch ein schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen