Mittwoch, 21. Dezember 2011

Wann fängt Weihnachten an ?


  Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche vergibt.
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute
bei dem Stummen verweilt
und begreift,
was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise
laut wird
und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel
ein winziges Licht
Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du
gehst so wie du bist
darauf zu,
dann
ja, dann
fängt Weihnachten an.
  (Rolf Krenzer)


Hallo Ihr Lieben,
wann fängt Weihnachten an, das ist eine gute Frage.  Auf jeden Fall im Herzen, wenn die Kerzen am  Weihnachtsbaum brennen und wir zur Ruhe kommen und Zeit für uns und unsere Lieben haben, ganz besinnlich in das Kerzenlicht schauen und denken, ach wie schön, 
ja dann, dann fängt Weihnachten an.

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Stunden mit Euren Lieben.
Fröhliche Weihnachten
Jeannette

Kommentare:

  1. Liebe Jeannette!

    Was für ein wundervolles Weihnachtsgedicht!!!!

    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr zugleich!

    Alles Liebe
    Viola

    AntwortenLöschen
  2. Jeantetet,
    war für schöne Worte. Für mich fängt Weihnachten schon mit der Advenstzeit an. Die mag ich total gerne!

    Dr und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Kommt gesund ins neue Jahr!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch Dir auch wunderschöne Weihnachten
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Gänsehaut !!!
    Ich wünsche dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Gracias Jannette y para ti también una muy Feliz Navidad junto a tu familia un cariño Sandra.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeanette,
    vielen Dank für die guten Wünsche, vielen Dank auch für deine Besuche und netten Kommentare im Blog, darüber freue ich mich sehr!
    ich wünsche dir und und deinen eine schöne Weihnachtszeit!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Jeannettte,
    ich wünsche Dir wundervolle Weihnachten und ein paar schöne Stunden mit deiner Familie!
    Herzlichste Grüßchen,
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jeannette,
    Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit einem fleißigen Christkindl.
    Habt eine schöne Zeit, genießt die freien Tage und laßt es Euch richtig gutgehen.
    Alles Liebe und einen dicken Drücker von der
    Babsie ♥
    P.S. Dieses Weihnachtsmotiv ist eines meiner Liebsten. Ich liiiiiebe dieses Bild!!!!

    AntwortenLöschen