Sonntag, 4. März 2012

Die Elefantenkaravane



Hallo Ihr Lieben,
ein neuer Quilt ist entstanden, "Die Elefantenkaravane", genäht aus den wunderschönen Stoffen von  Valori Welis for FreeSpirit, Karavan. Gekauft habe ich je einen Fat Quarter, ohne zu bedenken, dass die Elefanten so groß sind, dass ich nur einen "ganzen" Elefanten habe, leider. Also, grübel und studier' und da kam mir die Idee, die Elefanten so zu platzieren (applizieren), als wenn sie durch den Quilt wandern. 

Das Resultat sieht verblüffend gut aus und von dem Fat Quarter sind nur noch kleine Reststücke übrig. Natürlich habe ich den Stoff auch noch in blau/türkis gekauft, da dieser so wunderschön ist. Schaut mal bei "Stoffsalat", dort gibt es diese prächtigen Stoffe zu kaufen.


Bedanken möchte ich mich für Eure lieben Kommentare, für Lob und auch für Tadel. Begrüßen möchte ich meine neuen Leserinnen und ich freue mich über das Interesse an meinem Blog sehr. Wünschen möchte ich Euch eine schöne Woche und sende viele Grüße an Euch alle.
Herzallerliebst
Jeannette

Kommentare:

  1. Ohhhh, wie schön! Ich freue mich immer total zu sehen, was aus "meinen" Stöffchen so wird. Die Idee mit den "wandernden" Elefanten ist super, macht sich toll. LG, Grete

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich super schön aus. Ist Dir gut gelungen.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das Problem der Teilelefanten hast du aber gut gelöst!
    Sieht aus, als hättest du eh nur einen ganzen Elfefanten brauchen können... :o)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Woooooooooow und das hast du superklasse gelöst liebe Jeannette.....das sieht toll aus
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start
    in die neue Woche .

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Elefantenparade sieht herrlich aus - ich bin begeistert! Eine gute Woche wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,das mit dem Granny werde ich bestimmt noch mal ausprobieren.
    Und jetzt zu deiner Elefantenparade.
    Wunderschön sieht es aus.
    Ich bin ja mit Quilt ein absoluter Laie.
    Was machst du denn damit.
    Ist das jetzt eine Decke oder wird es ein Wandbehang.
    Wie groß ist so ein gutes Stück.
    Jetzt habe ich auch mal ganz viele Fragen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr schön und eine tolle Idee, die Elefanten durch das Bild wander zu lassen. Absolut kreativ !!
      liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
      von STeffi

      Löschen
  7. Liebe Jeannette,
    das ist ja eine gute Idee, sieht wunderschön aus.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert, liebe Jeannette, was für ein grandioses Bild. Deine Lösung der Verwertung aller Elefantenteile finde ich sehr gelungen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine absolut geniale Lösung. So sieht es sehr natürlich und nicht so gestellt aus. Auch die Farben gefallen mir sehr gut. Klasse Arbeit!

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Schnuckilein :)
    Du hast immer wahnsinnig schöne Ideen! Die "wandernden" Elefanten sind ein Traum! Superschöner Stoff! Herrlich!
    Du Mausi, ich habe die schöne Wolle gefunden! Nochmal allerliebsten Dank für deine Hilfe!

    Knuddelgrüßchen, Anni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeannette,
    Dein Quilt ist echt ein Traum, die wandernden Elefanten eine Superidee!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, dein Quilt und eine tolle Lösung!
    Liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    was für ein schönes Motiv für Dein Quilt!

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
  14. Der ist so wunderschön, ich möchte das auch :))

    AntwortenLöschen
  15. http://savingsouls.de/sundrythings ist mein Blog, darfst gerne mal vorbeischauen.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und dein Quilt ist super schön

    AntwortenLöschen