Freitag, 6. April 2012

Fertiggestellt!

Stickdatei: "Freche Fee"
Hallo Ihr Lieben,
endlich habe ich es geschafft und konnte einiges von meiner To-do-Liste fertigstellen, dank des heutigen Karfreitags und des kühlen Wetters.
Es ist ein Tischläufer geworden mit einseitiger Stickerei. In der Mitte schimmert wieder herrlicher, weißer Damast und die Rückseite ist mit Rosendamast versehen.
Stickdatei:  "Der Stickbär"

Dann ist noch eine Blumendecke fertig geworden. Eigentlich soll man die Decke mit Stoff hinterfüttern, aber ich hatte eine andere Idee. Die "Blume" habe ich auf dünnen Filz  geklebt (mit Textilkleber) und anschließend  die Konturen abgesteppt und den Filz knappkantig abgeschnitten. So entstand ein ideales Deckchen mit Filzunterseite für empfindliche Tische.

Das war mein kreativer Karfreitag und was habt Ihr so gemacht?

Herzallerliebste Grüße
Jeannette


Kommentare:

  1. Hallo Jeanette,
    schön hast Du gestickt und gerade rechtzeitig fertig für Ostern. Das erinnert mich daran dass meine Stickmaschine auch schon lang nix mehr zu tung hatte.
    Ich wünsch Dir Frohe Ostern.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,
    da hast Du das Mistwetter ja genau richtig genutzt. Ich habe einige Minihäschen gehäkelt, die ich die nächsten Tage bei Freunden und Verwandten verteilen werde.
    Deine Blumendecke strotzt ja nur so vor Frühling. Hoffentlich sieht er es, der Frühling und kommt ganz schnell zurück.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein Frohes Osterfest mit einem fließigen Osterhasen und vielen bunten Ostereiern.
    Alles Liebe
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    ich liebe Läufer und deiner ist ganz besonders schön. Das große Blütendeckchen rundet das frühlingshafte Ensemble ab, wie gut, dass das Wetter bei euch heute so kreativ war...bei uns schien übrigens die Sonne ;-)
    Frohe Ostertage wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeannette,
    der Läufer ist wunderbar, er wirkt so zart.
    Auch das Blumendeckchen ist frühlingshaft!
    Toll, was du alles gezaubert hast!
    ich wünsche dir ein frohes Osterfest
    und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  5. Wunder, wunderschön ist dein Stickläufer geworden, ein
    richtiges Prachtstück!!
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette ,
    dein Tischläufer und auch das Blumendeckchen sind zauberhaft schön geworden .

    Ich wünsche dir frohe Ostern
    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  7. liebe Jeannette
    du hast ganz tolle Sachen gestickt, die wunderschöne Blumenwiese und der Läufer, ganz feine Sachen!!!! Weiter unten habe ich euren tollen Garten gesehen, der sieht ja klasse aus, wie ein Park, mit den Natursteinmauern, ganz eindrucksvoll!!Ich wünsche dir ein ganz tolles fröhliches Osterfest, wärmer wird es wohl nicht mehr... da muß man halt mit auskommen ;o))herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen