Montag, 9. April 2012

Rosenkissen "natur"


Hallo Ihr Lieben,
ich habe die freie Zeit genutzt und mein 2. Rosenkissen fertig gestellt. Ich hoffe, dass auch Ihr viele schöne Stunden rund um Ostern hattet und vielleicht die eine oder andere freie Minute kreativ genutzt habt.

Das sind meine zwei "Prachtstücke" und das dritte Rosenkissen ist schon in Arbeit - "SUCHT" !!!

Die Rückseite habe ich genäht und zwar ein komplettes Kissen mit Reißverschluss. Die gehäkelte Rosenseite habe ich dann per Hand aufgenäht. Auch das Inlett wurde von mir genau nach Maß zugeschnitten, genäht und mit Füllwatte ausgestopft. Voilà, fertig!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Restwoche.
Herzallerliebste Grüße
Jeannette



Kommentare:

  1. Deine Kissen sind wunderschön ...und die Idee mit der Stoffrückseite finde ich super,das werde ich bei meinem nächsten aus probieren .Danke für die Inspiration :O)

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  2. So habe ich mein erstes Kissen auch gemacht, allerdings mit Hotelverschluß. Das zweite ist gerade fertig geworden, und gegen ein drittes hätte ich nichts einzuwenden! ;O) Brauche erst mal Garn. Deine sehen so schön aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,
    das sind aber wirklich zwei wahre Prachtstücke, die Du da gewerkelt hast. Ich kann Deine Sucht nur zu gut verstehen. Ich habe mir das Muster auch schon hingelegt. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Muster immer in Runden gehäkelt wird, Du aber fortlaufend rund gehäkelt hast. Mal sehen, für was ich mich dann entscheide, wenn ich endlich meine Sommerhäkelei mit in den Garten nehmen kann (hoffentlich bald!!!).
    Dir eine gute Zeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    Deine Kissen sind wirklich traumhaft schön!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Einfach schön!
    Man könnte sich dran gewöhnen, gell? ;)
    Du warst richtig fleißig.

    Herzliche Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. WOW...auch dieses ist wunderschön geworden!
    Naja, ich mag es auch sehr...aber ich weiß nicht, ob ich es nochmals häkle, und wenn, dann nicht mehr mit 50 cm Umfang.
    Ich lese, du hast es hand-angenäht....und sogar das Inlet hast du gemacht, toll!
    AUch die Idee mit dem RV ist toll!
    Viele liebe Grüße und ein schönes WOE...Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jeanette, du machst aber wirklich schöne Dinge. Stimmt es wirklich, machen Rosenkissen häkeln süchtig??? Na, dann sollte ich mal besser nicht damit anfangen, oder?? Ach, was, was soll´s...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen