Mittwoch, 15. August 2012

"Setzdichunter-Teilchen"



Hallo Ihr Lieben,
ja, ich habe es auch getan und habe Untersetzer gehäkelt. Überall auf den Blöggen kann man diese hübschen
Häkeluntersetzer bewundern, da musste ich auch mal ein paar werkeln und diese kleinen "Setzdichunter-Teilchen" sind wirklich sehr praktisch.
Nur die Originalgröße von ca. 8,5 cm war mir viel zu klein, so habe ich einfach eine Runde mehr gehäkelt und eine schöne Größe von ca. 11 cm erreicht. Nun passen auch große Gläser oder Kaffeebecher, ohne zielen zu müssen, darauf. Und meine Tomatenpflanze mit ihren grünen Früchten, wirkt wunderbar farbharmonisch auf dem Bild.
Dann wünsche ich euch noch eine schöne und sonnige Restwoche und begrüße mit einem herzlichen HALLO meine neuen Leser und danke für eure lieben Kommentare.
Herzallerliebste Grüße
Jeannette

Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    die Deckchen stehen auch noch auf meiner ToDo-Liste. Deine großen Blümchen sind wunderschön, mit gefallen die Farben, ich liebe zur Zeit türkis.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeanette, ich begrüße Dich als meine neue Leserin.Schön Deine Untersetzer. Die Farben gefallen mir ganz toll. Die Kugeldisteln blühen auch gerade bei mir.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeanette,

    toll ist sie schon Deine "Untersetzersammlung". Ich gestehe, ich hab auch schon zwei gehäkelt und Deine größere Variante gefällt mir auch sehr !!

    Liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Anscheinend hinke ich recht hinten nach - ich habe diese Untersetzer noch nicht gesehen! Sie sind wunderschön, vorallem in deiner Farbenvielfalt! Das sieht einfach freundlich und einladend aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. hahaaaaaaaaaa da hingste nicht alleine rita ....hab ich auch noch nit gesehen :-)
    aber eine tolle idee ! .....es muß ja nicht immer genäht sein :-)

    deine untersetzter liebe jeannette sehen suppi aus

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  6. Da habe ich auch schon dran gedacht ,sie zu vergrößern.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  7. Deine Untersetzer sind sehr hübsch, da setzt man sich gern zu einem Kaffee.

    Ich habe die selbe Tasse, die Form ist nur etwas anders.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Feine Farben hast du für deine Untersetzer gewählt, liebe Jeannette. Und etwas größer als angegeben finde ich auch praktischer.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr klasse - ich sollte häkeln lernen.....wenn ich das so sehe packt mich echt die Lust es mal zu testen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Sucht war ich auch mal verfallen. Man kann nicht mehr aufhören, sie zu häkeln.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen