Mittwoch, 10. Oktober 2012

Blätter wollt ihr tanzen?

 
Blätter, wollt ihr tanzen, so rief im Herbst der Wind,
ja, ja, wir wollen tanzen, komm hol' uns nur geschwind.

Da blies er durch die Äste, und pflückte Blatt für Blatt,
nun ziehen wir zum Tanze, nun tanzen wir uns satt.

Sie drehten sich und schwirrten, im tollen Ringelrein,
dass sie sich bald verirrten, ins tiefe Land hinein.

Doch als sie abends sprachen, Herr Wind wir bitten nun,
uns wieder heim zu tragen, wir woll'n vom Tanze ruh'n.

Da blies es durch die Nase, was fällt euch Blätter ein,
hier habt ihr Platz im Grase, ich leg mich selbst hinein.

Dann streut er ohne Erbarmen die Blätter, Blatt für Blatt,
da liegen nun die Armen und weinten in den Schlaf sich matt.

Da hat der Winter sachte, mit Flocken sie bestreut,
und wenn kein Blatt erwachte, dann schlafen sie noch heut.


Hallo Ihr Lieben,
dieses ist ein altes Herbstlied, welches mir meine Mutter immer wieder im Herbst aufgesagt hat, es ist eine sehr schöne Erinnerung in diesen herbstlichen Tagen.

Laub und Kürbis passt einfach herrlich in diese Herbststimmung. Den großen  Kürbis habe ich schon vor ein paar Jahren genährt und er ziert jedes Jahr unseren Treppenaufgang.
Zur Zeit bin ich dem Grannymuster "Daisy" total verfallen und es wird, wie kann es anders sein, eine Kissenplatte. Ich liebe es, Kissen zu werkeln ;0). Die Anleitung findet ihr auf dem Blog der "Bienenelfen".
Die riesige Rosenblüte habe ich so nebenbei mal ausprobiert.
Dann wünsche ich euch noch eine wunderschöne, herbstliche, bunte Restwoche und danke für eure lieben Kommentare und Besuche auf meinem Blog.

Herzallerliebste Grüße
Jeannette

Kommentare:

  1. Erst einmal vielen Dank für die "1", liebes Rabenöhrchen, da freue ich mich echt drüber.

    Mal sehen, was Herr Schwanenweiß am Ende der Woche für eine Einschätzung gibt, wie es ihm gefallen hat. Das macht er nämlich immer mal wieder (und freut sich, wenn nicht so viel Gehäkeltes dabei war).

    Nun zum eigentlichen Thema: deine Blätter finde ich klasse, besonders dieser Zickzack-Rand ist hübsch. Ja, so soll er aussehen der Herbst.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeanette,
    hübsche Häkeleien hast Du in Arbeit!
    Ich zerbreche mir grad den Kopf darüber wie ich gehäkelte Hexagons am Besten zusammen häkeln kann.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jeannette,

    ohhh wie schön, Dich hat auch das Daisyfieber gepackt. Das finde ich klasse und es sieht einfach total schön aus, lieben Dank und ich freu mich natürlich ganz dolle, dass meine Anleitung dazu stimmt und die Daisys so schön werden. Bin schon aufs Gesamtkunstwerk gespannt. Dein Herbstgedicht ist ja auch so passend zu den wunderschön applizierten Blättern. Der große mächtige Kürbis passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Liebe!

    Na Schieter alles gut bei Dir wie ich sehe, sind ja zauberhaft die tollen "Herbstutensilien"!!! Mir ist innerlich noch nicht nach Herbst, was aber daran liegen mag, dass ich gerade bei 35°C in den Flieger gestiegen bin und nun bei 10°C und Regen+Sturm wieder ausgestiegen bin...bäääh!
    Ich drücke und grüße Dich herzlichst Schätzchen!
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne das Lied noch aus der Schulzeit. Hübscher Kürbis. Und die Grannys sind eine Pracht!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. ...deine Herbstblätter sind ja süß!Und die Kissenhülle wird ein absoluter Traum, wunderwunderschön!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Da ist aber vom Herbst-Blues nichts zu sehen.
    Ich puste ihn schnell weg,wie die Blätter die dann zu mir fliegen.,"hihi"
    Schade der Kürbis ist wohl zu schwer dafür...
    Ich mag die Farben.
    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  8. liebe Jeannette, wunderschöne Herbstsachen hast du gewerkelt, die Blätter sind zaaberhaft und das Kissen wir auch eine Wucht. Ich wünsche dir ein kreatives WOEnde, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Komisch,ich dachte ich hätte schon was zu deinem Blog geschrieben?
    Jedenfalls freu ich mich,das du bei mir Leserin geworden bist.
    Bei dir hab ich mich auch schon umgesehen und ich sehe wir haben einiges gemeinsam.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jeannette!
    Was für tolle Sachen....die so schön zusammenpassen!
    Dein Kissen wird sicher Spitze!
    Ich wünsche dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jeanette,
    das sind ja wunderschöne Grannys.
    Du hast überhaupt einen sehr schönen Blog.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen