Sonntag, 28. Oktober 2012

Was trägt Fr. Nikolaus?

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte die große Ehre und durft bei Frau Nikolaus in den Schuhschrank schauen und sie zu ihren aktuellen Modetrends befragen. Leider habe ich nur einen kleinen Blick in den begehbaren Kleiderschrank erhaschen dürfen, aber ich kann euch sagen, es gibt Hunderte von Stiefeln.
Diesen Stiefel trägt Fr. Nikolaus besonders gerne, es ist der Allrounder und wird mit Vorliebe angezogen, wenn sie kleine Mädchen beschert.
Zur Bescherung bei Jungs wird der Blaue bevorzugt, kommt bei den Buben immer gut an.
Der rote Stiefel mit Samtkrempe ist die edelere Ausführung und wird überwiegend bei der Befüllung von Damenschuhen angezogen. Ihr wundert euch bestimmt, aber Frau Nikolaus zieht sich am 06.12. x-mal um, damit hat sie auch mich überrascht, sie ist ein sehr modebewusstes Girl.
Zu fortgeschrittener Stunde wird es auch bei dem Schuhwerk festlicher. Hier der elegante Stiefel mit Pelzbesatz.
Ja, und das ist der "Goldene", dieser Stiefel wird als Letzter getragen, wenn Frau und Herr Nikolaus ihre Arbeiten erledigt haben und zur Feier des Tages  ausgehen. Es gab natürlich auch "High Heels" und "Nicoarmanis" im Sortiment von Frau Nikolaus, leider durfte ich davon keine Fotos machen. Aber ein Geheimnis hat sie mir verraten, sie tauscht ihre Stiefelchen mit Frau Weihnachtsmann, sonst würden sich die teuren Anschaffungen kaum lohnen. 

Wer hätte das gedacht, dass es so modisch im Hause Nikolaus zugeht.

Herzallerliebste Grüße
Jeannette

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee, die Stiefel sehen guuuuut aus!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jeannette
    was haste denn da für schöne Stiefe gezaubert ....herlich !
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche .
    Liebe Grüße
    aus den zur Zeit kaaaaaaaaaaaaaalten Rheingau
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Also diese Schuhparade ist herrlich - naja Frau Nikolaus hat guten Geschmack und ist für jeden Anlass perfekt angezogen (mit den Schuhen jedenfalls!!!)
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Na, endlich jemand, der dieses Geheimnis gelüftet hat!! :-)
    Wundervoll!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß, Deine Kommentare zu den jeweiligen Stiefeln. Die sehen übrigens klasse aus. Für Nikolaus bist Du super gerüstet.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jeannette,

    toll sieht sie aus die Stiefelparade, einer schöner als der andere, aber der Goldene ist ja wirklich ganz edel. Schön dass Frau Nikolaus so gut ausgerüstet ist.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wollte gerade die Frage stellen ,welche Stickdatei das ist.
    Da habe ich es gelesen.
    Ich glaube da besteht echte Suchtgefahr.
    Ich fange auch langssam an nur noch Datreien zu sammeln.
    Komme gar nicht mehr hinterher zu sticken.
    Es gibt aber auch sooooo Schöne.
    Und du hast immer so schöne Stoffe.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Stiefelchen die Frau Nikolaus trägt, beneidenswerte Dame! :)
    Eines hübscher als das andere!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen