Samstag, 1. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt Lüneburg

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein paar Bilder von unserem Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Lüneburg zeigen. Wir sind gestern zu Zehnt von Hannover mit dem Zug gefahren und haben einen wunderschönen Tag dort verbracht.
Das Rathaus von Lüneburg, einmal am Tage und einmal im Dunkeln, schön illuminiert. Es gibt in den kleinen Gassen ganz  entzückende Hinterhöfe, die alle liebevoll dekoriert sind und überall versteckt sich etwas anderes, so wie dieses tolle Geschäft (siehe das erste Bild). Dort gab es herrlichen, nostalgischen Weihnachtsschmuck zu kaufen.

Nach einigen Stunden Bummeln hatten wir alle kalte Füße und freuten uns auf einen schönen, heißen Kaffee. Eingekehrt sind wir in einem "Old english Coffee". Neben unwahrscheinlich gutem Cappuccino, Milchkaffee  und Kakao haben wir auch das schön englische Porzellan bewundert, welches man auch gleich kaufen konnte, neben vielen anderen, englischen Waren. Auch ein niedliches Patchworklädchen habe ich gefunden (siehe Bild oben, kleines Bild unten rechts).


Mit diesem Bild sende ich einen lieben 1. Adventsgruß in die Bloggerwelt. Das blaue Kissen war eine Auftragsarbeit und ist schon verkauft, das grüne Kissen findet Ihr in meinem Lädchen.
Ich wünsche euch besinnliche Stunden im Kreise eurer Lieben und einen unvergesslich schönen 
1. Advent.

Herzliche Adventsgrüße
Jeannette


Kommentare:

  1. Hallo Jeannette,
    der Weihnachtsmarkt in Lüneburg ist bestimmt wunderschön, leider von Darmstadt aus zu weit. Englisches Geschirr mag ich auch so gerne, da bekommt man Lust auf Teepartys. Deine Kissen gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Lüneburg ist so eine schöne Stadt, auch ohne Weihnachten.
    Und mit Weihnachten bestimmt noch viel schöner!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, da hast du ja einen schönen Tag verbracht. Toll. Das Patchworklädchen sieht ja sehr einladend aus.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Herzlichen Dank, ich wünsche Dir auch einen schönen 1.Advent, Zeiten zum Ankommen und Besinnen, alles Gute und Liebe von Herzen ((♥))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jeannette,

    ich wünsche dir eine entspannte Zeit im Advent.

    Sei von Herzen gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. liebe Jeannette,
    herzlichen Dank für deine lieben Worte!!!
    Lüneburg ist eine ganz tolle Stadt, ich kenne sie von früher, und dort ein Weihnachtsmarkt muß wirklich wie ein Märchen sein!!Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine liebe Jeannette :)

    da hast Du ja einen ganz bezaubernden Ausflug gemacht, das schöne Lüneburg!!! Ich kenne es auch persönlich und finde es auch richtig schön dort.
    Außerdem spielt dort eine meiner liebsten Fernsehserien *hihi*

    Ich grüße Dich ganz ganz lieb meine Süße!
    Deine Anni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grüße zurück.
    In Lüneburg war ich auch schon mal.
    Aber noch nie in der Weihnachtszeit.
    Die Kissen sind sehr schön.
    Eigenes Design?
    LG Maike

    AntwortenLöschen