Donnerstag, 17. Januar 2013

Grannykissenplatte


Hallo Ihr Lieben,
was für ein Wetter, nun zeigt uns der Winter was er kann, aber ich will mich nicht beklagen, es ist ja schließlich Winter. 


Im Garten ruht alles noch und ist ein bisschen "eingezuckert". Über Nacht hat es ein paar Flocken mehr gegeben und da ist jetzt Schneeschieben angesagt.

Zwischenzeitlich habe ich auch meine Kissenplatte fertig. Das Muster "Daisy" von den Bienenelfen ist so wunderschön und nostalgisch im Anblick, dass ich mich total in dieses Muster verliebt habe.


Uns was mir aufgefallen ist, auch als Deckchen kommt meine Kissenplatte super zur Geltung. Ich glaube, ich werde erstmal ein Kissen daraus machen und später einen passenden  Tischläufer dazu.

Ein paar Häuschen habe ich auch noch gewerkelt und auf meinem neuen Regal vom "Schweden" dekoriert.
Jetzt wird es für mich Zeit den Schneeschieber zu betätigen,  machts gut.

Herzallerliebste Grüße
Jeannette


Kommentare:

  1. Genau: saukalt isses, jawoll! Schon geschmückt ist es, dein Häuschen... Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jeannette,

    oh ja, das sieht toll aus und macht sich sicher auch als Tischset oder Tischmitteldecke richtig gut. Ich freu mich sehr, dass Dir das Daisy häkeln auch so viel Spaß macht und Du mit der Anleitung zurecht gekommen bíst. Ich bin schon sehr gespannt aufs fertige Kissen. Hier kann man auch kaum vor die Tür und so mache ich es mir auch mit meiner Häkelnadel am Sofa gemütlich.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jeannette,
    Du bist echt genial. Jetzt weiß ich, was ich mit der dünnen Wolle anfangen werde. Die Anleitung hab ich ja praktisch aus erster Hand. Dem Winterwetter kann ich leider so gar nichts abgewinnen, da bleib ich heut im Haus und häkel Deckchen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja super aus. Das Muster eignet sich für vieles wunderbar.
    Auch bei uns ist es richtig kalt und es sieht so aus, als ob ich nachher noch Schnee fegen muss.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Bin mal wieder total begeistert von Deinen wunderschönen Haekeleien, liebe Jeanette

    Bei uns im Nordwesten fängt es auch an zu schneien, ich finds schoen:-)
    Und greife gleich zu meiner Haekelnadel. Um fuer die Grannylieseln Grannys zu haekeln:-)
    Das Daisymuster ist so filigran, es gefaellt mir sehr gut. Gibt es einen Link dafuer?

    Ein lieber Gruss aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Das Regal habe ich auch.
    Das ist tolllll.
    Habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen.das es die Anleitung bei den Bieenelfen gabe.
    Muss ich gleich mal nachschauen.
    Sieht super aus.
    Aber die Häuser auch auf den Regal ,wieder was Neues in bezug auf die Stickie?
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  7. Hej Jeannette, ich möchte dich herzlich unter meinen Leserinnen begrüßen♥
    Da mußte ich doch gleich mal schauen, wer den Rabenohr ist;-) und was sehe ich- Daisy-Grannys- soooooo schön♥♥
    Die möchte ich nach meiner Kameliendecke machen. Auch ich finde das Muster so wunderbar nostalgisch.
    Wirklich sehr sehr schön dein Kissen. Mit dem Regal habe ich auch schon geliebäugelt..
    Jetzt werde ich noch ein wenig in deinem BLog lesen. Hab eine schöne Woche, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen