Samstag, 15. Februar 2014

Vier-Ohr-Hasen



Hallo Mädels, geht's euch gut?

Als letzte  Woche der Postbote meine neue Burda-Style 
brachte, hat es mich sofort erwischt, das Häkelfieber. 
Der Virus war in der Zeitschrift  
in Form eines zuckersüßen Vier-Ohr-Häkelhasis versteckt
Wow, eine komplette Häkelanleitung,
gut verständlich und total mein "Ding". 




Aber schaut selber, sind die nicht süß.


Ja, mein Häschen sieht noch ein bisschen unfertig aus, 
aber es fehlen nur noch der Körper und ein Bein und
 dann ist der erste Vier-Ohr-Hase fertig. 
Warum eigentlich "Vier-Ohr"?  
Weil die Ohren jeweils aus zwei gleichgehäkelten
 Teilen bestehen, die dann zu einem Ohr 
zusammengehäkelt werden. 
Das gibt den Öhrchen einen schönen festen Stand.

Es wird eine Hasendame mit dem schönen Namen "Rosi" 
und Rosi braucht natürlich auch einen Partner, darum wird
 es bestimmt nicht mein letzter Häkelhase sein.

Augen bekommt Rosi natürlich auch 
noch und vielleicht ein Schleifchen -
mal sehen - lasst euch überraschen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
und sende liebe Grüße in die Runde.




4 Kommentare:

  1. oh ist Rosi schon süß, liebe Jeanntte, das hast du aber sooo schön gehäkelt, der ist ja zuckersüß!
    Könnte mir Rosi auch noch mit einem Blumenröckchen vorstellen, oder?
    Jedenfalls sieht das Hasilein so schnucklig aus.Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süsse Dame! wirklich allerliebst und ich schliesslich mich Cornelia an - ein Blumenröckchen wäre bestimmt noch das i-Tüpfelchen! Ganz bezaubernd!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jerannette,

    wie niedlich schaut dein Häschen Rosi aus...einfach ganz allerliebst!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  4. ICH AUCH HABEN !!!!
    Total süß.
    Bitte ,bitte noch mal zeigen wenn er fertig ist,JAAAAA
    LG Maike

    AntwortenLöschen